Vizemeister

Erneut konnte sich die Werkself von Käfer und Hummel steigern und bei dem diesjährigen Hallenmeisterschaften in Amberg sogar ins Finale schießen. Die mit abstand älteste Mannschaft des Turniers setzte sich souverän gegen 16 antretende Teams aus der Region Amberg durch und erreichte sogar das Finale. Langjährige Erfahrung, sowie technische Überlegenheit ließen so manch junge Bezirksligisten alt aussehen! Kluge Taktik und ruhiges Spiel führte die Jungs von Käfer und Hummel ins Finale, welches leider sehr knapp durch Neunmeterschießen mit 5:6 verloren ging.

In der lokalen Presse berichtete man von einer Überraschungsmannschaft! Wir sehen dies anders, da wir uns jedes Jahr steigern konnten und uns vom Viertelfinale über das Halbfinale im letzten Jahr, diesmal ins Finale bringen konnten! Wo ist hier die Überraschung. Ausgezeichnete Fußballer konnten ihr Können trotz fortgeschrittenen Alters dank geistiger und spielerischer Überlegenheit auf den Platz bringen. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen!

Den ersten Platz belegten die Jungs allerdings sicher wieder bei Sotos (Griechisches Lokal „Sirtaki“ in Amberg)! Neben leckeren griechischen Köstlichkeiten gab es auch reichlich Siegestrunk bis in den frühen Morgen. Keiner möchte wissen wie es ausgegangen wäre, hätte man das Finale auch noch gewonnen! Nächstes Jahr werden wir es sehen, da holen wir das Ding!

Sportlicher Leiter
Dimitri Poppowicz